Hochzeit – Der schönste Tag

Hochzeit, Heiraten, DIY, Stoffe, Deko, Hochzeitsdeko

Freude, Glücksgefühle, Romantik, aber auch Aufregung, Stress und Nervosität … das alles gehört zum Heiraten dazu. Ebenso wie die Hochzeit bis ins kleinste Detail zu planen … ohne Listen geht da meist gar nix … so viele Dinge sind zu organisieren, an die man ohne Listen oder Hilfe gar nicht gedacht hätte.

Da wäre mal die Verlobungsparty (wenn du eine möchtest), die Hochzeitseinladungen und weitere Hochzeitspapeterie (wie Kärtchen für die Tischnummern und Namen, Menükarten, Dankeskarten uvm)., die Hochzeitstorte, den Friseur (inkl. Make-up), die Blumen, eventuell die Hochzeitsreise, natürlich die Location und die Ausstattung für die Braut und den Bräutigam und nicht zuletzt die ganze Deko.

Eine wichtige Rolle spielen auch die Farben: welche Kombis nehmen wir für die Dekoration (… und einfärbig oder gemustert?), wie soll die Location allgmeine geschmückt sein,  in welchen Farben  sollen die Trauzeugen und / oder die Brautjungern gekleidet sein usw.

Für viele ist der Hochzeitstag einfach der „schönste Tag“ in ihrem Leben. Dafür wünschen sie sich selbstverständlich auch etwas ganz Besonderes.

DIY ist ja der Trend schlechthin und hat auch bei Hochzeiten inzwischen Éinzug gehalten.

Viele Brautpaare finden nicht immer, was sie sich für Ihre Hochzeit für die Deko z.B. vorgestellt haben und lassen sich das Zubehör für die Deko & Location eigens anfertigen oder fertigen auch selber. Ein Pluspunkt daran ist, dass du die Deko damit zu 100 % selbst abstimmen kannst und sie einzigartig ist.

Es gibt viele tolle Ideen und Möglichkeiten für eine DIY-Deko:

  • Hussen mit Schleifen, abgestimmt auf Tischläufer und Servietten
  • Stoffherzen und / oder Stoffblumen zum Hängen oder für die Tische
  • Hochzeitsdeko im Saal oder auch im Partyzelt:  farbige Stoffbahnen  in der Mitte der Decke anbringen
  • Dekostoffe einfach um Teelichter oder Kerzen im Glas wickeln und eine Schleife binden
  • Passenden Dekostoffe auch in der Kirche verwenden – für den Bank- oder Blumenschmuck

Für’s Freie:

  • Stoffschleifen an Bäumen befestigen – tolle Wirkung, wenig Aufwand
  • Oder wie wäre es mit Wimpelkarten aus Stoff?

Es gibt sooviele tolle, romantische Ideen für die Hochzeits Deko, die du selbst umsetzen kannst. In deinem Umkreis findest du sicher auch schnell helfende Hände dafür.

Tipp: eine große und hochwertige Auswahl an passenden Stoffen zum Thema „Hochzeit“, alles für die DIY Deko sowie Stoffe für  Brautmoden und festliche Bekleidung findest du hier (klick).

Welche Ideen hast du für deinen schönsten Tag (oder schon umgesetzt)? Ich freu mich auf dein Feedback!

Liebe Grüße

Isabella

(Gesponserter Post)

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an (einfach deine Email und wenn du möchtest auch deine Homepage eingeben und abschicken):

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s