Gemüsesuppe, Gemüsesuppe mit Hafer, gesunde Ernährung, Suppe

Sattmacher und Schlankmacher Suppe

Gemüsesuppe, Gemüsesuppe mit Hafer, gesunde Ernährung, SuppeMagst du Gemüsesuppen? Sie halten dich aber nicht so lange satt, wie du es gerne hättest?

Ich habe einfach ein Rezept für Gemüsesuppe „von früher“ abgewandelt. Früher erreichte man eine gewisse Sämigkeit mit einer Einmach aus Butter und Mehl.

Mein Rezept sieht so aus, ist ganz einfach und geht schnell:

Du brauchst:

  • ca. 250 g Gemüse deiner Wahl (ich nehme sehr oft Karotten oder Erbsen, du kannst alle Gemüsesorten nach Lust und Laune natürlich auch mischen)
  • 3 Rindssuppenwürfel (ich nehm die gesunde Alternative von Alnatura)
  • Hafermark (keine Haferflocken, Hafermark ist ganz fein, auch Hafermehl genannt)
  • 1 Mixer (Stab oder Stand)

So geht’s:

  • bringe 1,5 L Wasser zum Kochen und rühre die 3 Suppenwürfel ein
  • schneide inzwischen das Gemüse, sodass es der Mixer dann problemlos pürieren kann
  • koche das Gemüse ca. 10 min
  • gib danach die gewünscht Menge Hafermark (je mehr du nimmst, umso „dicker“ wird die Suppe dann natürlich, am besten experimentieren!) in die Suppe
  • lass alles ca. 5 min einkochen
  • püriere die Suppe anschliessend mit dem oder im Mixer – du erhältst eine schöne sämige Suppe … und niemand wird merken, dass da Hafer drinnen ist ;
  • genieße! 🙂

Zusätzlich zum Gemüse versorgst du mit dem Hafer deinen Körper auch noch mit notwendigen Vitaminen & Co. Was Hafer alles kann, kannst du hier nachlesen.

Außerdem macht er deine Suppe schön sämig, sodass du auch satt wirst. Bei mir gibt es oft noch 1-2 Stück Brot dazu. Gerne kannst du auch eine Suppeneinlage deiner Wahl verwenden.

Auch top für unterwegs (einfach einpacken) oder als cooler Snack im Sommer :).

Welches Gemüse verwendest du dafür? Ich freue mich auf Ideen!

Liebe Grüße
Isabella

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an (einfach deine Email und wenn du möchtest auch deine Homepage eingeben und abschicken):

Kommentar verfassen

